Nina Allacher - Die Hundefriseurin - Professionelle und artgerechte Hundepflege
Hundesalon innen WartebereichHundesalon innen Schertisch
Lage
Mein Salon liegt zentral in Gols und ist sowohl mit privaten als auch öffentlichen Verkehrsmitteln einfach zu erreichen.
Räumlichkeiten
Die Räume sind weitläufig und hell, sodass bei den Hunden kein Engegefühl und keine Angst aufkommt. Ein weiteres Plus: Die großen Fenster ins Freie bieten während der Pflege eine willkommene Ablenkung. Ältere und wärmeempfindliche Hunde profitieren von der angenehmen Klimatisierung des Salons.
Arbeit mit den Hunden
Ich behandle die Hunde artgerecht und mit viel Zuwendung und Sorgfalt. Die Basis dafür ist Fachwissen, Einfühlungsvermögen und Verständnis. Daher nehme ich mir ausreichend Zeit, um Ihren Liebling kennenzulernen. Denn erst das Vertrauen des Tieres ermöglicht eine gute Zusammenarbeit. Es soll ohne Angst und gerne zu mir kommen.
Im Rahmen von Einzelterminen widme ich Ihrem Hund die Zeit, die er benötigt. Falls eine Behandlung länger dauert, weil das Tier ausgelassen, verspielt oder unruhig ist, gönne ich ihm  auch gerne kurze, mit Leckerlis "versüßte", Auszeiten.
Galgen und eine Föhnbox gibt es in meinem Salon übrigens nicht. Eine Schale mit frischem Trinkwassers steht allerdings jederzeit bereit.
Sauberkeit
Hygiene wird bei mir groß geschrieben. Einrichtung und Gerät, mit denen die Hunde in Berührung kommen, werden vor jeder Behandlung gereinigt und desinfiziert. Außerdem bekommt jedes Tier seine eigenen, frisch gewaschenen Handtücher. Auch beim Behandlungsraum lege ich großen Wert auf Sauberkeit.